Martin Kunhäuser
Mit diesem Beschwerdeschreiben wandte sich Martin Kunhäuser an die Westfrankenban:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unfreiwillig wollte ich heute Nachmittag [Anm.: 23.12.] Kunde Ihres SEV Crailsheim - Weikersheim werden. Ich hatte meine Reise ursprünglich mit dem letzten Zug um 14:33 Uhr ab Crailsheim geplant, diesen aber wegen Problemen beim Averio RE 90 nicht erreicht. Der Bus um 15:34 Uhr ist nicht gekommen, daraufhin kontaktierte ich den WFB Kundendialog. Auch um 16:34 Uhr kam kein Bus, ebenso der ankommende Bus um 17:26 Uhr und auch um 17:34 Uhr ab sind nicht gefahren. Insgesamt telefonierte ich viermal mit der Hotline, mir wurde immer freundlich, bemüht geantwortet! Um 17:46 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass man Taxi fahren solle in Fahrgemeinschaften und die Belege einreichen. OK - ich hatte zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, da es bei Bekannten noch einen Sitzplatz im privaten PKW in RIchtung Heimat gab. Ich stand von der Planabfahrt um 15:34 Uhr bis 17:46 Uhr also 132 min bei ca. 1°C auf dem nicht wettergeschützten Bussteig 7 am ZOB Crailsheim, zwischenzeitlich setzte dann auch Regen ein...... Am Bahnhof in Crailsheim konnte die im Service tätige Dame auch nicht helfen, da dies alles über eine andere Firma = WFB läuft. Eine Bescheinigung, dass der Bus nicht kam, kann Sie auch nicht ausstellen. Bitte erklären Sie mir kurz und richtig, was da heute los war.