Übergangsfahrplan

Der Übergangsfahrplan soll gefahren werden, bis die Investitionen in die Infrastruktur durchgeführt worden sind. Da im Jahr 2025 der Bahnhof in Markelsheim umgebaut wird und dort keine Zugkreuzungen möglich sind, enthält er eine Variante für die Bauphase in Markelsheim. Die Vorteile gegenüber dem von der NVBW favorisierten Fahrplan sind, dass er

  • robuster gegenüber Verspätungen ist,
  • an allen Haltepunkten jede Stunde eine Fahrtmöglichkeit anbietet,
  • den Gemeinden im Main- und unteren Taubertal in Lauda einen Anschluss zum RE 8 nach Würzburg herstellt,
  • gute Anschlüsse zur Madonnenlandbahn Miltenberg - Seckach vorsieht
  • die Haltepunkte Igersheim, Markelsheim und Elpersheim auch während des Umbaus im Bahnhof Markelsheim bedient.
Übergangsfahrplan Aschaffenburg-Crailsheim der Initiative Pro Tauberbahn
Die Initiative Pro Tauberbahn schlägt diesen Übergangsfahrplan Aschaffenburg-Crailsheim vor. Er soll gelten, bis die Investitionen in die Schieneninfrastruktur der Tauberbahn umgesetzt sind.
Übergangsfahrplan Crailsheim-Aschaffenburg der Initiative Pro Tauberbahn
Die Initiative Pro Tauberbahn schlägt diesen Übergangsfahrplan Crailsheim-Aschaffenburg vor. Er soll gelten, bis die Investitionen in die Schieneninfrastruktur der Tauberbahn umgesetzt sind.

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